Besuchen Sie auch:

Stadt Blomberg
Tourismus

Nachruf

Nach schwerer Krankheit ist unser erster Vorsitzender, Hans-Oskar Wnendt, am 4. Mai 2018 verstorben. Er leitete die Geschicke unseres Vereins seit dem Jahr 2005 und hat es sich in dieser Zeit zur Aufgabe gemacht, den Marketing-Verein und Blomberg sowohl nach innen, als auch nach außen zu repräsentieren. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen engagierten Vorsitzenden, sondern eine tragende Säule des Vereins. Wie kein Zweiter beherrschte Hans-Oskar Wnendt die Kunst, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und Netzwerke zu flechten. Nicht zuletzt verdanken wir ihm das stetige Wachstum unseres Vereins, die erfolgreiche Umsetzung des Tourismus-Konzepts und vor allem die Ausrichtung des Königinnentags 2016.

Hans-Oskar Wnendt liebte seine Heimatstadt und war Blomberger durch und durch. In seinen häufigen Ansprachen nannte er Blomberg mit Stolz die schönste Stadt Lippes. Wir werden seinen Humor, seinen Charme und sein Engagement vermissen. Seine Ideen, die er mit Begeisterung für Blomberg vortrug, waren stets ambitioniert. In unseren Vorstandssitzungen hob er sich mit Vorliebe eine ganze Reihe neuer Visionen für den Tagesordnungspunkt ‚Verschiedenes‘ auf. Nicht nur seine ausgleichende und überzeugende Art wird uns fehlen, auch die flammende Begeisterung für sein Ehrenamt. Neben seinem mitreißenden Naturell besaß Hans-Oskar Wnendt die Fähigkeit, auch in stürmischen Zeiten stets Ruhe zu bewahren.

So schmerzlich wir den Verlust unseres Vorsitzenden empfinden, so froh sind wir, ihn in unseren Reihen gehabt zu haben und werden seinem Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen, die ihn gern hatten.

Mach‘s gut, Oskar -

André Köller
Stellvertretender Vositzender Blomberg Marketing für den Vorstand, den Beirat und im Namen der Vereinsmitglieder