Blomberg Marketing – die Stadt bewegt sich

Blomberg hat ein unverwechselbares Gesicht – hier arbeiten Einzelhandel, Industrie und Dienstleister Hand in Hand. Eine einzigartige Kultur verbunden mit einer langjährigen Historie bildet das gemeinsame Fundament für unsere Nelkenstadt. Mit dem Zweck, das Allgemeinwohl Blombergs ideell wie finanziell zu fördern, wurde im Jahr 2001 unser Stadtmarketingverein gegründet. Blomberg Marketing hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität in der Stadt zu erhalten und stetig zu steigern. Dies geschieht, indem wir Konzepte und Projekte erarbeiten, durchführen und fördern.

Aufgaben und Ziele

In Blomberg ist vieles in Bewegung. Die Bevölkerungsentwicklung und der Strukturwandel im Einzelhandel stellen besonders die vielen eigentümergeführten Geschäfte vor große Herausforderungen. Auch hier setzt Blomberg Marketing auf den Gemeinschaftssinn und begleitet diesen Entwicklungsprozess. Wir unterstützen den Einzelhandel, indem wir Projekte initiieren und diese begleiten.

Blomberg ist eine Kleinstadt mit Charme, denn: Hier gibt es sie noch, die kleinen Fachgeschäfte mit viel Liebe zum Detail. Ausführliche Beratungsgespräche und der Kundenkontakt werden in unserem Einzelhandel noch gelebt.

Egal ob ein außergewöhnliches Geschenk, ein Haarschnitt oder eine komplett neue Garderobe – in Blomberg nimmt man sich noch Zeit für Sie!

Zum Blomberger Leben gehören auch unvergessliche Veranstaltungen. Lesungen und Konzerte in historischen Gebäuden, bunte Feste und außergewöhnliche Kunstausstellungen sind weit über Blombergs Grenzen hinaus bekannt. Unser Verein bündelt und koordiniert diese besonderen Highlights innerhalb unserer Arbeitsgruppen und setzt sie gemeinsam mit starken Partnern vor Ort um.

Gemeinsam mit touristischen Organisationen der Region schaffen wir Strukturen für die touristische Weiterentwicklung in und um Blomberg. Zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten und gut ausgebaute Wander- und Radnetze möchten von Ihnen besucht und besichtigt werden.

Erfahrene Stadtführer nehmen Sie mit auf eine Reise durch die vergangenen Jahrhunderte der Nelkenstadt.

Den Herausforderungen der Zukunft können wir nur gemeinsam begegnen. Deshalb ist es uns wichtig, mit möglichst vielen Blombergern in regelmäßigem Austausch zu stehen und mittels unserer Interessens- und Arbeitsgruppen immer wieder eine Basis für Kommunikation und Diskussion zu schaffen. Letztlich möchten wir erreichen, dass sich alle Einwohner wohl fühlen und die Vorzüge Blombergs nach außen vertreten – deshalb genießen wir auch einmal das Erreichte und feiern gemeinsam.

Vorstand, Beirat und Arbeitsgruppen von Blomberg Marketing
Ein Verein lebt durch seine Mitglieder.
Machen Sie auch mit und unterstützen Sie unsere Arbeit.
Immer ein passendes Geschenk: Über 50 Blomberger Einzelhändler, Marktbetreiber, Dienstleister und Gastronome haben sich zu dieser besonderen Geschenkidee zusammengeschlossen